-= Home
-= News
-= Team
-= Contact


-= Server
-= Forum
-= Guestbook
-= Downloads
-= Gallery
-= Stats
-= Links


-= Login
-= Page

-= Intern

Main > Team > Clanrules

-= Clanrules =-

1. Allgemeines
Diese Regeln wurden von uns erstellt, um den Clan und auch die Member zu schützen und um sicher zu stellen, dass wir einen guten Ruf behalten. Wenn wir das Spiel sauber halten und andere mit Respekt behandeln, werden auch unsere Gegner und Mitspieler es tun. Das Spiel und der Spaß im Team sollen stets im Vordergrund stehen. Die nachfolgenden Regeln sind einfach einzuhalten und werden von allen Membern beachtet und respektiert.

2. Es ist nur ein Spiel
Unsere Matches sind nur Spiele und die Member sollten es auch als solche betrachten. Man gewinnt und man verliert. Auch wenn man verliert, sollte man sportlich fair bleiben. Wenn alle Spieler sich an diese Regel halten, haben alle mehr Spaß am Spiel.

3. Mitgliedschaft
Eine Mitgliedschaft in einem anderen Clan ist nicht gestattet ! Jeder Member hat das Kürzel dieses Clans [NOC] vor seinem Namen zu tragen. Tryouter haben während ihrer Tryoutzeit
(4 Wochen) das Kürzel [NOC-t] zu tragen. Ausgetretene Member haben dieses Kürzel wieder zu entfernen. WICHTIG: Alle Member (Fullmember sowie Tryouter) sind gleichberechtigt ! Passwörter sowie persönliche Daten Clanangehöriger sind auf keinen Fall weiterzugeben ! Nickänderungen sind im Membersinternen Bereich bekannt zu geben und erst gültig, wenn diese von allen Membern anerkannt wurden. Smurfs werden aus dem Clan gekickt. User unter falschem Nick, oder Ghosts werden ebenfalls gekickt.

4. Verhalten innerhalb des Teams / Clans
Bei Verhinderung an einem Training oder einem Match ist das rechtzeitig zu melden, bzw im Warplaner einzutragen. In einem Match wird niemals aufgegeben oder der Server vorzeitig verlassen ! Das Spiel wird zu Ende gespielt, egal wie schlecht es für uns aussieht, oder wie weit wir hinten liegen ! Jeder Member hat den Anweisungen der Leader Folge zu leisten !

5. Trainingsregeln
Training wird ernst genommen und auch als ein solches behandelt - kein wildes ballern! Wenn etwas erklärt wird, sind Spielereien zu unterlassen. Wenn ihr was gezeigt bekommt ist auch hinzusehen. Bei einem "STOP" bleiben alle stehen und warten bis es weitergehen kann. Es wird erst angefangen, wenn alle bereit sind.

7. Keine Cheats!
Unter Cheats fallen AIM Bots, Colored Skins, Wall Hacks und alle anderen Veränderungen die nicht offiziell anerkannt sind und dem Spieler eindeutige Vorteile bringen. Kurz gesagt: Beschiss. Die Nutzung von Cheats ist bei den [NOC]Membern nicht geduldet.

8. Selbstbeherschung
Beschimpfungen und übermäßige Vulgärsprache müssen nicht sein. Unsere Member lassen sich nicht auf Provokationen ein. Jeder der sich aus einer Laune heraus gehen lässt, muss daran denken, dass er, solange er das [NOC] oder [NOC-t] trägt, mit seinem Verhalten den gesamten Clan in Verruf bringt. Fehlverhalten anderer Spieler ist den Leadern zu melden. Diese werden weitere Maßnahmen einleiten. Selbstjustiz ist strengstens untersagt.

9. Amtsanmaßung
Amtsanmaßungen wie die Ausgabe als Admin, Leader oder Operator sind verboten. Verstoß wird mit einem Ausschluss aus dem Clan bestraft. Zuwiderhandlungen sind den Leadern zu melden. Es gibt kein Pardon, keine 2. Chance, also lasst es nicht darauf ankommen.

10. Rekrutierung
Jeder kann neue Member vorschlagen, aber nicht aufnehmen. Das entscheiden die Leader, wie vorgegangen wird. Vor der Aufnahme wird durch ein oder mehrere Tryoutspiele und die Tryoutzeit (4 Wochen) über die Mitgliedschaft entschieden. Generell wird die Aufnahme durch einen Poll mit allen Membern abgestimmt. Ausnahmen sind möglich.

11. Recht auf Beschwerde / Ausschluss von Membern
Jedes [NOC] Member hat das Recht eine formelle Beschwerde gegen einen anderen Member einzulegen. Bei massiven Verstößen gegen unsere Regeln kann durch jeden Member der Ausschluss eines Members gefordert werden. Der Ausschluss sollte in jedem Fall nur in Härtefällen angewandt werden. Eine diplomatische Lösung sollte stets das Ziel sein. Die Entscheidung über einen Ausschluss aus dem Clan wird dann in einer Abstimmung ermittelt. Ein Ausschluss aus dem Clan ist in allen Fällen endgültig.

12. Inaktive Member
Member, die für eine längere Zeit (mehrere Wochen), nicht aktiv sind ohne dies dem Clan, z.B. durch einen Post im Membersinternen oder durch eine eMail an einen Leader mitzuteilen, kann nach Absprachen mit den anderen Membern gekickt werden. Kein Member muss sich lange für ein befristetes Aussetzen rechtfertigen. Wichtig ist nur, dass es bekannt ist. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass regelmäßiges online sein und die Teilnahme an Trainings und Matches zu den Pflichten eines Fullmembers gehört.

13. IRC-Channel
Die Verhaltensregeln gelten, soweit übertragbar, auch für unseren IRC-Channel @irc.quakenet #nueza-online. Also auch hier wird niemand beleidigt oder gibt sich als Admin, OP, oder gar Leader aus. Auch hier werden Verstöße mit einem Kick aus dem Channel und dem Clan "belohnt".

14. Mindestalter
Da einige Spiele, die hier ausgetragen werden auf dem Index stehen, beträgt das Mindestalter zum Beitreten des Clans 18 Jahre. Angaben sind wahrheitsgemäß zu machen und bedürfen keiner Bestätigung mittels Ausweis. Jedoch wird darauf hingewiesen, dass eine vorsätzliche Falschangabe des Members einen Ausschluss aus dem Clan zur Folge hat. Desweiteren spricht uns das Member von jeglichen Forderungen frei die aus falschen Angaben seinerseits resultieren.

15. Finanzen / Beiträge
Der Clan ist keine Firma und kein e.V., hat aber genauso laufende Kosten für Webspace, Server, Software und sonstige Anschaffungen. Zur Zeit sind 5,- EUR / Monat für jeden Fullmember vereinbart. Die Leader behalten sich aber vor den §15 der Clanrules aus gegebenen Anlass anzupassen. Damit wollen sich die Leader nicht bereichern, sondern nur Kosten decken. Um den allgemeinen Spielspaß zu erhalten ist dies aus gegebenen Anlass möglich, wird aber vorher mit allen Membern abgesprochen und daraus entschieden. Spenden sind jederzeit möglich, es können aber keine Spendenquittungen ausgestellt werden.

16. Internetverbindung
Die Spiele die wir online spielen benötigen eine gewisse Bandbreite. Damit die Matches problemlos ablaufen und der Server nicht in seiner Leistung ausgebremst wird, ist es notwendig, dass die Spieler einen gewissen Mindeststandard einhalten. Bei uns ist dies im schlechtesten Fall ISDN. Es wird aber eine DSL-Verbindung bevorzugt. Nach oben sind selbstverständlich keine Grenzen gesetzt. Solltet Ihr über keinen DSL-Anschluss verfügen, teilt uns mit, ob Ihr nicht bei Clanwars an einer anderen Location ins Internet kommt. Auch über unseren Sponsor sind Internetverbindungen möglich.

17. Equipment
Members müssen im besitz folgender Hard- und Software sein:

- Orignalversion des gespielten Spiels
- IRC-Client
- ICQ-Client
- Ventrilo Client


- Gutes Spielesystem
- Headset

Sollten diese Anforderungen nicht erfüllbar sein, bitte den Admins melden, damit eine Lösung gefunden werden kann. Ohne dieses Equipment ist es oft nicht möglich, in Ligen und Laddern teilzunehmen. Daher ist dieses Equipment Pflicht!

 


Rules =-


Apply =-
© 2002 by
Nueza Online
All rights reserved. Trademarks and Products are registered and properties of its owners.
Please inform the Webmaster by any Violations. Thanks. Hosting by Amendt Computer
Use of Nueza-Online.de materials is subject to certain Terms & Conditions.